Noch eine Woche! Der Countdown läuft! #WUBTTIKA 2015

-Werbung- Noch eine Woche, genauer gesagt noch fünf! Tage bis es losgeht mit #WUBTTIKA! Dem ersten Blogger -und Twittertreffen im Wuppertal! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ununterbrochen gehen Emails rein und raus, bei Frl.0.2 stapeln sich die Kartons mit den Goodies und so langsam wird mir doch ein wenig flau im Magen.

Veranstaltung_Wubttika_klein

 

Eine Veranstaltung mit 35 tollen Bloggern und Bloggerinnen, zwei interessanten Referentinnen und einem ganzen Haufen Kindern….puh! Aber wie kam es eigentlich dazu?

 

Von der Idee zu #WUBTTIKA

Wenn ich so überlege, wie sich das eigentlich entwickelt hat, dann kann ich nur sagen: da war irgendwo auf Twitter eine Idee und plötzlich stand die halbe Veranstaltung schon auf festen Füßen. Gemeinsam mit JuSu vom Blog Mama Schulze und Susanne von Nullpunktzwo ging die Planung und die Umsetzung mit viel Spaß und Enthusiasmus von der Hand. An dieser Stelle auch noch ein großes Danke an Euch: Mädels, ihr seid klasse!!

FullSizeRender-1
JuSu, Susanne und ich bei unserem Planungstreffen inkl. Ortsbesichtigung

 

Das Motto: Die Gedankenfabrik – von Blog zu Blog

Als die Planungen konkreter wurden, haben wir überlegt, welche Botschaft wir mit unserem Treffen den Teilnehmern mitgeben wollten. Wir wollten weder die Professionalisierung von Bloggern in den Vordergrund stellen, noch eine reine Werbeveranstaltung aufstellen.

#WUBTTIKA steht für den Austausch von Ideen und Erfahrungen von Bloggern. Wir wollen euch informieren, gemeinsam mit euch Ideen entwickeln, neue Inspirationen liefern und einen Raum zum Gedankenaustausch schaffen: Die Gedankenfabrik!

Ich freue mich darauf, die lieben Menschen endlich persönlich kennen zu lernen und mit euch allen einen tollen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und einer tollen Atmosphäre zu verbringen.

Weitere Informationen gibt es auf unserem Veranstaltungsblog!


Ich möchte an dieser Stelle besonders unseren Sponsoren danken, ohne die diese Veranstaltung in diesem Umfang nicht möglich wäre:

DANKSAGUNG

Wir danken zu allererst unserem Hauptsponsor, der Shopping- Community Limango – ohne den wir diese tolle Veranstaltung gar nicht hätten auf die Beine stellen können! Aber auch das Onlineportal schwangerinmeinerstadt.de untstützt uns, damit wir einen tollen Nachmittag im Wuppertaler Brauhaus mit Euch erleben können!

Wir drei Organisatorinnen sind stolz, dass wir dabei ein Set des schwedischen Labels me&i tragen dürfen und Eure Kinder könnt Ihr vor Ort mit den Produkten von Pampers wickeln.

Aber auch das Familienportal wireltern.de, der Dumont Buchverlag, Babyprodukte Difrax, Illustrationen Frau Ottilie und auch Britax Römer sorgen dafür, dass wir neben tollen Gesprächen, vielen Denkanstößen durch unsere beiden Programmpunkte und jeder Menge Inspiration auch noch etwas anderes mit nach Hause nehmen können 🙂

 

Ein Gedanke zu „Noch eine Woche! Der Countdown läuft! #WUBTTIKA 2015“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.